Businesscenter seit 1995

Die Inhaberin Diplom-Betriebswirtin Martina Scheel gründete Ihr erstes Businesscenter am 1. Mai 1995 als Franchisenehmerin von IHR BÜRO. Als attraktiver Standort wurde das neue Bürogebäude Am Wallgraben 100 in Stuttgart- Vaihingen gewählt.

Der Standort wurde erfolgreich aufgebaut, allerdings führte die Insolvenz des Franchisegebers im Januar 1999 dazu, dass ein neuer Name gefunden werden musste. Martina Scheel entschied sich für Büro+Businesscenter. Im Januar 1999 war das Büro+Businesscenter erstmalig mit einer Seite im Internet auffindbar.

In den nächsten Jahren entstanden in der Nähe der S-Bahn-Station Stuttgart-Vaihingen neue Bürogebäude. Im Dezember 2002 zog das Büro+Businesscenter in eine größere Etage im neuen Bürokomplex OFFIZIUM (Liebknechtstr. 31-35 in Stuttgart-Vaihingen).

Im Januar 2007 wurde Martina Scheel Gesellschafterin der ecos office center –Gruppe, einem Zusammenschluss von inhabergeführten Businesscentern. Seitdem war der offizielle Firmenname ecos office center Stuttgart.

Im Herbst 2011 wurde mit der Stadtbibliothek das erste Gebäude im neuen Innenstadtquartier Europaviertel neben dem Hauptbahnhof Stuttgart eröffnet. In den Folgejahren entstanden die Pariser Höfe (Büros und Wohnungen), das Milaneo (Einkaufszentrum) und die Sparkassenakademie. Seit März 2017 befindet sich das Büro+Businesscenter im Gebäude europe plaza, einem eleganten und modernen Büroneubau zwischen Milaneo und Stockholmer Platz.

Ab August 2021 tritt das Büro+Businesscenter der Unternehmerin Martina Scheel mit der eigenen Marke ePLAZA OFFICE CENTER auf.

In der langen Firmengeschichte haben uns viele technische Innovationen und natürlich auch viele Unternehmensgeschichten unserer Kunden begleitet.

Martina Scheel und Ihr Team
freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

ePLAZA OFFICE CENTER

Stockholmer Platz 1

70173Stuttgart

Google Maps anzeigen


Tel.:+49 711 7811 – 500

Fax:+49 711 7811 – 501

Inhaberin Martina Scheel

Download Energieausweis:
Energieausweis ePLAZA
Download Konferenzmappe:
Konferenzraumangebot ePLAZA 2021

In den modernen Büros mit ausgezeichneter Raumqualität können unsere Mitarbeiter optimal arbeiten. Die hochwertigen Seminarräume mieten wir flexibel.
Ich bin seit 2005 Kundin und nutze repräsentative Büroräume, freundliches und kompetentes Personal zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für den Erfolg unserer Kundenschulungen sorgen die technisch hochwertig ausgestatteten Seminarräume und der professionelle und freundliche Service.
Stockholmer Platz 1
70173 Stuttgart


Google Maps anzeigen
Tel.: +49 711 7811 - 500
Fax: +49 711 7811 - 501

Anfahrt

By car via B 27 (Heilbronner Straße) to car park Milaneo with 1700 parking places, address Wolframstraße 35

Stops main station (S-Bahn and long distance trains), Stadtbibliothek and Budapester Platz (U-Bahn)