ePLAZA

Office Addresse

Stockholmer Platz 1 70173 Stuttgart

Rufen Sie uns an!

+49 711 7811500

Email Addresse

info@eplaza-office.de

Die Inhaberin Diplom-Betriebswirtin Martina Scheel gründete Ihr erstes Businesscenter am 1. Mai 1995 als Franchisenehmerin von IHR BÜRO. Als attraktiver Standort wurde das neue Bürogebäude Am Wallgraben 100 in Stuttgart- Vaihingen gewählt.

Der Standort wurde erfolgreich aufgebaut, allerdings führte die Insolvenz des Franchisegebers im Januar 1999 dazu, dass ein neuer Name gefunden werden musste. Martina Scheel entschied sich für Büro+Businesscenter. Im Januar 1999 war das Büro+Businesscenter erstmalig mit einer Seite im Internet auffindbar.

In den nächsten Jahren entstanden in der Nähe der S-Bahn-Station Stuttgart-Vaihingen neue Bürogebäude. Im Dezember 2002 zog das Büro+Businesscenter in eine größere Etage im neuen Bürokomplex OFFIZIUM (Liebknechtstr. 31-35 in Stuttgart-Vaihingen).

Im Januar 2007 wurde Martina Scheel Gesellschafterin der ecos office center –Gruppe, einem Zusammenschluss von inhabergeführten Businesscentern. Seitdem war der offizielle Firmenname ecos office center Stuttgart.

Im Herbst 2011 wurde mit der Stadtbibliothek das erste Gebäude im neuen Innenstadtquartier Europaviertel neben dem Hauptbahnhof Stuttgart eröffnet. In den Folgejahren entstanden die Pariser Höfe (Büros und Wohnungen), das Milaneo (Einkaufszentrum) und die Sparkassenakademie. Seit März 2017 befindet sich das Büro+Businesscenter im Gebäude europe plaza, einem eleganten und modernen Büroneubau zwischen Milaneo und Stockholmer Platz.

Ab Juli 2021 wird das Büro+Businesscenter der Unternehmerin Martina Scheel mit der eigenen Marke ePLAZA OFFICE CENTER auftreten.

In der langen Firmengeschichte haben uns viele technische Innovationen und natürlich auch viele Unternehmensgeschichten unserer Kunden begleitet.

Martina Scheel und Ihr Team
freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Das Unternehmen

Inhaberin Martina Scheel

  • Downloadbereich:

DownloadEnergieausweis:
Energieausweis ePLAZA

Download Konferenzmappe:
Konferenzraumangebot ePLAZA 2021

Shape
Klientenmeinung

Fachanwältin für Arbeitsrecht in Stuttgart – Dr. Sandra Flämig

Ich bin seit 2005 Kundin und nutze repräsentative Büroräume, freundliches und kompetentes Personal zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Büroservice

Business Konferenzraum

Klientenmeinung

IT-Weiterbildungen und Events seit 1997

Für den Erfolg unserer Kundenschulungen sorgen die technisch hochwertig ausgestatteten Seminarräume und der professionelle und freundliche Service.

Business Konferenzraum

Klientenmeinung

ADN. Ihr Nr. 1 Value-Added IT-Distributor.

In den modernen Büros mit ausgezeichneter Raumqualität können unsere Mitarbeiter optimal arbeiten. Die hochwertigen Seminarräume mieten wir flexibel.

Business Konferenzraum

Karl-Wilhelm Freiherr von Rotenhan

Basic Service und Infrastruktur für Trainings sehr gut geeignet. Für Externe ist sicher das Hotelproblem Stuttgart downtown ein gewisses Hindernis.

Horst Wenzel

Die Räume sind top und das Personal sehr freundlich. Die Kaffe Lounge fand ich sehr gemütlich und die Ausstattung ist im Allgemeinen sehr modern. Die zentrale Lage, direkt am Hauptbahnhof war zudem super praktisch.

Stanza Stuttgart

Modern, professionell, freundlich